Hintergrundstrahlung

20.08.2023 17:58 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2023 18:06)
#1 Hintergrundstrahlung

MinMoin !

Ich habe hier mal ein Foto von der so genannten Hintergrundstrahlung des Universums (das soll die Nachwirkung des Urknalls sein).

Ein schickes Bild, Milliarden Dollar teuer.

www.jörgstorm.de/Hintergrundstrahlung1.pdf

Quelle : WMAP Science Team, NASA

Wenn man die dichtesten zusammenhängenden überwiegend blauen Bereiche umkreist, dann bleiben die am dichtesten zusammenhängenden gelben Bereiche übrig.
Die gelben Bereiche sehen dann aus wie die 4 Ozeane und die blauen Bereiche sehen aus wie die zusammenhängenden Landmassen (Kontinente) der Erde.

www.jörgstorm.de/Hintergrundstrahlung2.pdf

DAS passiert eben, wenn man eine „Hintergrundstrahlung“ misst, die tatsächlich völlig unerwartet im Hintergrund des Messgeräts auf dessen Sensoren strahlt. Wodurch die Messwerte eben völlig verfälscht wurden, da der Satellit unterhalb seines Teleskops sich die im Wesentlichen aus drei Aluminiumsandwichschilden bildet. Und Aluminium ist nun mal nach meiner Kenntnis das beste Material, um Mikro / Radiowellen in einem gewissen Bereich ( 1 mm bis 10 cm) einigermaßen gut abzuschirmen.

Die Hintergrundstrahlung des gesamten Universums gleicht also einem Abbild der Erde. Hm. Ein sagenhafter Zufall. Es sei, denn, das die ursächlich abstoßende Wirkung der Erde detektiert wurde.

Und der scheinbar unerklärliche „kälteste Ort im Universum“ (der dunkelste blaue Fleck auf der Karte rechts unten auf 135°) wäre in Wirklichkeit der kälteste Ort auf der Erde in der Ostantarktis (Rekord ist dort minus 93,2 Grad Celsius).

Und wenn man die „Milchstrasse“ als lästigen Staub aus diesem Bild NICHT herausgerechnet hätte, dann wäre auch der Äquator der Erde noch sehr gut zu erkennen gewesen!

Oder auch diese beiden weiteren Eckdaten sind nur Zufall. Was also keinen Astrophysiker zu Fall bringen kann. Denn Zufälle passieren eben, und wer das nicht glaubt, ist ein schlechter Mensch !

Herzliche Grüße vom

21.08.2023 04:21 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2023 04:25)
#2 RE: Hintergrundstrahlung

Ach ja, hier dett Phoddo noch mal OHNE den rausgerechneten Äquator.

Quelle der-kosmus.de

Aber es ist natürlich nur und allein Zufall, daß die Hintergrundstrahlung des Universums räumlich dort am stärksten identisch ist, wie es auf dem Äquator der Erde zu messen sei. Natürlich. Selbstverständlich. Ganz klar. Ein Zufall. Naja. Wie das Leben eben so spielt. Steckste nich drin. Ein Treppenwitz der Weltgeschichte sozusagen. Unglaublich. Seltsam......äääääääh......aber mit sowas kann ich mich nicht weiter beschäftigen. Ich muss Neutrinos suchen oder sowas. Davon gibt es immerhin mehr, als es Zahlen gibt. Und deswegen werde ich eben auch eines Tages ein Neutrino detektieren und dann meinen Nobelpreis samt Kohle kassieren, JA,

Recht so (Zitat John Cleese) !

(VORSICHT: Ironie !)

21.08.2023 04:26 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2023 15:42)
#3 Gelöscht

gelöscht

23.08.2023 05:20 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2023 15:42)
avatar  Henri ( Gast )
#4 Gelöscht
He
Henri ( Gast )

gelöscht

23.07.2024 22:04
avatar  derdaempfendeFaktor ( Gast )
#5 Recht so !
derdaempfendeFaktor ( Gast )

Hallo Jörgi !

Die Gleichheit der Abbildungen zwischen Hintergrundstrahlung des Universums und der Erde sind......mathematisch gesehen unmöglich ein Zufall. Tatsächlich sind der Äquator als rot und der kälteste Punkt im Universum als blau so dermaßen übereinstimmend, dass es da nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung kein anderes Ergebnis geben kann, als das, dass Du Recht hast.

Wenn man auch Wahrscheinlichkeit fürs ganze in rot und blau berechnen kann, ist in dem Moment Schluss, wonach es keine gleichzeitige Wahrscheinlichkeit dafür gibt, dass der kälteste Punkt der Erde in genauer Relation mit dem kältesten Paunkt des Universums stehen kann. Vor allen Doingen dann, wenn es keinen dafür Grund gibt, warum der källteste Ort im Universum DORT liegen sollte, wo er zu liegen scheint.

Der Sensor für die "Hintergrundstrahlung" wurde also tatsächlich "von hinten" mit den Daten gefüttert, die berechnet wurden - das sagen die errechneten Bilder ganz klar aus.

Erstaunlich.

DDF

30.07.2024 23:45
#6 Tirili !

Moin DDF !

Erstaunlich.

Ich nehme das als Kompliment, danke !

Jörgi

Regent der Schatzinsel