Gutmenschentum ist keine Lösung !

24.10.2021 22:51 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2022 23:07)
#1 Gutmenschentum ist keine Lösung !

Moin zusammen !

An dieser Stelle möchte ich mal über die so genannte Klimasituation schreiben. WENN man den Wissenschaftlern dieser Welt Vertrauen schenken will, dann sei es so, daß das Klima der Erde sich dagingehend aufheizen wird (durch menschliches Tun), daß es auf der Erde großflächig zu heiß werden wird. Die Folge wäre eine riesige Katastrophe.

Ich kann heute in Hinsicht auf vergangene Zeiten sicherlich anmerken, daß es immer mal wieder heissere und kaeltere Zeiten gab, OHNE dass die Menschen dafür verantwortlich gewesen sein koennen (im Zeitraum der letzten 30.000 Jahre, eben bis hin zur letzten Eiszeit).

Insofern ist es fraglich, ob die Wissenschaftler/innen der Welt sich mehrheitlich irren .....oder doch eher NICHT.

Aber WENN wir das Beispiel FCKW nehmen und erkennen, dass es seinerzeit nur eine einzige Wissenschaftlerin gab, die den Zusammenhang zwischen Ozonlochbildung und dessen Vergroesserung in Bezug auf FCKW erkannte (und nachwies), DANN können wir natürlich auch vermuten, daß die Erkenntnisse der Wissenschaft zu einem Einlenken führen KÖNNEN.
Denn die Abschaffung der FCKW in den USA und die Unverkaeuflichkeit der mit FCKW betriebenen Anwendungen und Produkte (dann damals auch in den UDSSR) führte dazu, daß sich der Planet selbst heilen konnte. Beweis: Das Ozonloch reisst heutzutage nur noch wenige Tage im Jahr wieder auf. Eine Erfolgsstory !!!

Und jetzt gehen wir mal in die Provinz, genannt Deutschland. WIR werden also bis 2038 (oder so) dafür sorgen, daß ALLE sich in Schland befindlichen Braunkohlekraftwerke abgeschaltet werden, DANN werden sich aaaaalle in die Arme fallen und einander schulterklopfend gegeneinander versichern, daß man super war und ist. Ja. So wird`s kommen, wenn alles so weiterläuft (oder 10 Jahre füher, auch egal). Dann kauft man eben den Strom beim Franzosen (Atomkraftwerke) und das Gas beim Russen und zahlt die Preise, die dort ausgelobt werden. Kann man machen.
Und hier mal ein paar Eckdaten, um die Gutmenschen mit der Realität verbinden zu wollen (was natürlich vergeblich sei).:

Zur Zeit gibt es in China, Indien und den USA zusammen 1500 Braunkohlekraftwerke in Betrieb China und Indien bauen zur Zeit bummelig 700 neue Braunkohlekraftwerke, wobei China zugesichert hat, in Zukunft nur noch in China neue Braunkohlekraftwerke zu bauen (IMMERHIN - dafuer meinen Respekt!). Bis 2038 werden also nur so ungefähr 2500 Braunkohlekraftwerke in diesen Ländern in Betrieb sein. Aaaaaber DANN........DANN werden die Deutschen ihre 74 Braunkohlekraftwerke ABSCHALTEN !!!! JAAHAAA ! Und DAAAANN ist ja alles.....äääh in Butter. Oder auch nicht.

Ich hab keine Ahnung, ob und wieviel der Mensch an der Klimaveränderung beteiligt ist, Ich kann aber ganz klar sagen, daß es keine gue Idee sein kann, irgendwelche Schadstoffe massiv in die Luft zu blasen, und deswegen sollte man das einstellen. Es gibt die Solar-Technik, also stromproduzierende Flächen ohne Generator oder Getriebe oder sonstige bewegliche Teile.......und DAS ist es doch ! Wenn`s das nicht gäbe, müsste man es erfinden (billig durch Siliziumsand herzustellen)! Deren Oberfläche dann noch mit mit dem Lotuseffekt bedrucken (demnach selbstreinigend bei Regen) und man hat eine Energieversorgung, die fortentwickelt selbst bei Mondlicht noch Energie erzeugen würde.

Und die bisher energieerzeugenden Länder (Öl und Gas) muessten diesbezueglich nur stark mit einsteigen....und alles waere dann tatsächlich "in Butter". Aaaaber DAS würde eben auch bedeuten, daß dümmliche Gutmenschen samt Organisationen UND die gewinnorientierten Systeme samt Organisationen dahingehend zusammenarbeiten, dass man von einer tatsächlich vernunftbegabten Menschheit (so wie damals beim FCKW) ausgehen könnte !

Aber wer oder wie oder was solch eine Hoffnung hat.....ist naiv. Denn wir Menschen SIND meiner Meinung nach zwar vernunftbegabt.....aber wir nutzen diese Möglichkeit nicht bzw. zu wenig. Und das wird uns wohl selbstverschuldet in naher Zukunft moeglicherweise den Hals kosten koennen. Weil wir uns auf der Erde benehmen, wie sich ein boesartiger Krebs in einem menschlichen Koerper benimmt (er tötet den Wirt).

Leider.

Gruss

p.s. In diesem Zusammenhang sei angemerkt, daß eine geifernde 18 - jaehrige Schwedin zwar ihre Gruende haben mag (psychisch), warum sie die verschiedenen Herrscher der Länder der Erde bei den UN beleidigt und herabwürdigt hat (das sei allerdings ihrer mangelnden Lebenserfahrung geschuldet), aber der SACHE hat sie damit einen Bärendienst geleistet !

07.08.2022 23:48 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2023 00:42)
#2 RE: Gutmenschentum ist keine Lösung !

Hallöle !

Mann Mann Mann, ich bin ein Träumerle. Wir haben seit über 10.000 Jahren nicht gelernt, aus der Vergangenheit......Lehren zu ziehen.

Öh.

War das jetzt ein erweiterter Inifinitiv, wo ein Komma zwanghaft sei???? War das Komma also richtig??? Oder haben die Punkte das zweite abgewehrt. Nee, Hauptsatz und Nebensatz. Alles richtig. Fragen über Fragen. Na, egal:

Entweder wir reißen uns unter einer menschlichen Regierung für die Menschheit und ihrem Planeten namens Erde zusammen,.

Oder wir gehen unter.

Und dann spielt es keine Rolle mehr, ob "ihrem Planeten" oder "ihren Planeten" die korrekte Formulierg gewesen sei oder hätte sein können.

Die letzten Zeilen sind übrigens nur für Deutschsprachige.
Aaaaaaber nicht unerheblich.
Schließlich geht`s um uns alle, ne.

27.04.2023 23:16 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2023 01:45)
#3 RE: Gutmenschentum ist keine Lösung !

gelöscht