Gravitation

05.08.2020 01:34 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2020 02:10)
#1 Gravitation
Jo

Mo-hoin !

Hier nun mal eine An- wahlweise Abhandlung zur Gravitation. Dazu bitte ich, die Augen zu erheben, zu einem der Westerlund-Systeme. Dort finden sich so dermaßen viele Himmelskörper, die einerseits die 1500-fache (und mehr) Ausdehung unserer Sonne haben - aber andererseits nur die 20-fache Gravitationswirkung unserer Sonne.
Da diese Himmelskörper oftmals eine Oberflächentemperatur von über 5000°C haben, OHNE einen oder mehrere Himmelskörper in ihrer Nähe zu haben, die die Oberfläche jener Himmelkörper hätte aufheizen oder auf dieser Temperatur halten zu kpönnen, können wir von einer im Inneren dieser Sterne funktionierenden Fusion ausgehen. Angesichts der Tatsache, daß für diese Fusion (Wasserstoff zu Helium) o0ftmals dieselben Mindest-Voraussetzungen stimmen müssen (Druck, Raum und Geschwindigkeit), kann man in Bezug auf unsere Sonne (nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung GERADE noch als Fusionsreaktor geeignet / möglich) sagen, dass es völlig unmöglich sei, daß eine 1500x so große Sonne (im Westerlund-System) nur die 20-fache Gravitationswirkung (wie unserer Sonne) aufweisen kann.
Dennoch sei es nach den Berechnungen SO, daß diese Westerlungsystemsonnen RIESIG sind.....aber "kaum" Gravitationswirkung aufweisen (im Verhältnis ihrer Größe als Sonne zu unserer Sonne).. Und DAS bedeutet eben, daß weder Newton (Masse = Gravitation) noch Einstein (Masse+Beschleunigung = Gravitation) Recht haben können, da sich unsere Sonne ja genauso wie die Sonnen in den Westerlundsystemen bewegen. Nur gaaanz gaaanz wenige werden jetzt berichtigend sagen können, daß das in Bezug auf UNSERE Sonne nicht so ganz stimmt.........sie bewegt sich in Relation zu einem anderen Festpunkt in unserem Inertialsystem eigentlich NICHT. Aber DAS bedeutet NICHT, dass ich vorher dummes Zeug geschrieben habe. Egal:
Vor einigen Jahren erlas ich mir bei Wikipedia dahinegehend, daß die Existenz dieser "kalten Gasplaneten" nicht verstanden sei.

Ich habe das damals nicht kommentiert, aber wenn eine Oberflächentemperatur von deutlich über 5000°C als "kalter Gasplanet" gelten kann, dann habe ich dort sowieso nix zu suchen oder gar zu finden.

Aber eins is klar. Sonnen (Fusion(en)), die stattfinden, brauchen ihren engen Raum samt Geschwindigkeit und Temperatur, UNSERE Sonne schafft das geradeso, ALSO müssen alle anderen größeren Sonnen (basierend Wasserstoff zu Helium, deren Bestandteile sind detektierbar durch die Spektralanalyse) DAS (Raum, Geschwindigkeit, Temperatur) MINDESTEN aufweisen, was unsere Sonne tut. Keinesfalls aber weniger (lt. Wahrscheinlichkeitsrechnug ist das Verschmelzen dann nicht mehr wahrscheinlich).
DANN kann man natürlich annehmen, daß die Temperatur der Oberfläche unsere Sonne (5500°C) bei den Westerlundsonnen NICHT erreicht werden kann. Einfach deswegen, weil die Ausdehnung jener Sonnen (vom Zentrum der Fusion her gesehen) viel gößer ist, als es bei unserer Sonne (der Faktor 1500x ist ja nicht "ohne") sei. Da können 500°C schon mal verloren gehen. *grins*

Also nicht das Universum, die Westerlundsysteme, dren Sterne oder die Astronmie ist falsch, nicht das Universum ist falsch, sondern das, was wir Menschen darüber dachten

UND

WENN man alles falsche und unwahrscheinliche ausklammert, dann muss das, was übriig bleibt, das Wahre oder zumindest das vorerst Richtige sein.

Und das wäre dann der Storm`sche Satz 2, wonach die Gravitation nicht allein durch Vorhandensein von Masse ensteht, sondern als Folge von Masse(n), die sich im (schwerelosen) Weltraum um die eigene Achse drehen.

DESWEGEN kann ein Neutronenstern mit 1000 Umdrehungen pro Sekunde, der nur 23km Durchmesser hat,15%l der Gravitationswirkung erzeugen, die eine Sonne (Westerlund!) hat, die 1500x so groß ist wie unsere Sonne.

Und wer das nicht begreifen kann, der ist ungenügend begabt.

Es grüßt Euch der

Henri

p.s wer das nicht begreift, hat in der (Astro)Physik NIX zu suche n und NIX zu finden. Außer vielleicht einen heute gut bezahlten Job. Und Entschuldigungsgründe, wie zu der Zeit, als die Kirche noch die Weisungsbefugnisse in diesen Gefilden innehatte, zählen nicht mehr. Ihr werdet nicht mehr eingesperrt oder für vogelfrei erklärt. ABER ihr seid der "Aufklärung" etwas SCHULDIG ! Denn ansonsten würdet ihr verbrannt werden, allein deswegen, weil ihr das hier lest !

Grüße

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

Beitrag melden