Hallooooo Schwacher Kopf !!

27.02.2021 00:48 (zuletzt bearbeitet: 18.09.2023 01:02)
#1 Hallooooo Schwacher Kopf !!
Jo

Huhu !

Also Duuuu bist also Veganerkram, lehnst tierisches Vitamin B12 als Ernährungsergänzung für Kinder und Dich selbst ab und ziehst das auch durch ?!

Da habe ich dann eine schöne Nachricht für Dich (neeee, so schön ist sie gar nicht):
Du machst Dich strafbar !
UND hast damit zu rechnen, daß Dein Kind / Säugling krank bzw. sterben wird, weil pflnanzliches Vitamin B12 vom menschlichen Körper zwar aufnehmbar......aaaaber nicht umsetzbar ist !

Jo.

Dabei gibt es ein weiteres Probolem:
Für die Aufnahme der "Sättigung" des B12 Haushaltes im Blut gibt es natürlich Tests. Aber der günstigste, durchzuführende Test (also DER Test, der von allen Krankenkassen problemlos bezahlt wird) unterscheidet eben NICHT zwischen B12 pflanzlich und B12 tierisch. Was also bedeutet, daß man zwar mal nach einer möglichen Ursache
"B12 Mangel"
schaut, dann aber durch diesen günstigen Test beruhigt wird, weil ja mit B12 (PFLANZICHER Nachweis) alles in Ordnung zu sein scheint. Und auf die tierische Varinate wird gar nicht geachtet !

Is da, scheinbar im Überfluß, alle Speicher voll, BINGO, alles gut. Das sagt der Test, unterscheidet aber nicht zwischen pflanzlichem und tierischen Vitamin B12 !!!!!!!!!

Das tierische Vitmain B12 kann im gesunden Magen aufgespaltet werden, wobei eines der beiden Spaltprodukte dann im oberen Darmbereich mit einem Mantel dahingehend bedacht werden kann, auf dass es dann nach dem Übergang in tiefere Darmsektione übergehend ins Blut für DIE Teile im Körper übergehen kann / durch Blut aufnahmefähig wird, die es brauchen.
Und das sind echt gar nicht mal so wenige Organe (Leber, Nieren, Herz und Hirn bis hin zu den Muskeln etc.).

Bei Mangel dieses tierischen Vitamins N12 werden zuerst die Körperteile von Krankheit befallen, wo der Mangel zuerst am grüßten auffiel. Also immer mal wieder woanders, was bedeutet, dass die Ursache der Erkrankung schwer zu bestimmen sei.
Normalerweise spielt das keine Rolle, da man über Milchprodukte und ähnlich tierische Stoffe (immer mal ne Leber essen) genug tierisches Vitamin B12 aufnimmt. Genauer gesagt hat der Körper einen riesigen Speicher für das tierische Vitamin B12. Aaaber der kann natürlich aufgebraucht /nie gefüllt werden, wenn vor der Geburt nix reingefüllt wurde (weil die Mutter Veganerin war bzw. nix nachkommt).

Ich habe ein nettes Beispiel in petto, wonach vegan lebende Eltern zu Haftstrafen verurteilt wurden, weil sie ihrem Säugling trotz klar erkennbarerer Mangelerscheinung sterben ließen. Und ich möchte dieses Beispiel gerne dahingehend fortführen, daß diese seinerzeit verhängte Haftstrafen zukünftig DEUTLICH erhöht werden sollten ! Dummheit schützt vor Strafe nicht !

Sooooo, jetzt kommen wir mal zu Eurem eigentlichen Tun, Veganerei !

Ihr esst kein Fleisch (beispielsweise von Schweinen) mehr, weil ihr keine Tiere töten (lassen) wollt? Echt? Weil ihr Schweine mögt? Echt?
Find ich GUT !!!!

Und wenn ihr das Fleischessen von Schweinen ablehnt, weil ihr mit dem Aufzuchtverfahren (Massentierhaltung samt bestialischer Tötung) nicht einverstanden seid, dann sind wir Freunde und einer Meinung ! Und zwar für immer und unter allen Umständen !

Wenn ihr aber das Fleischessen von Schweinen ablehnt, weil ihr das Schlachten von Lebewesen zum Zwecke der Ernährung oder des Genusses ablehnt, dann seid ihr linksversiffte Gutmenschen, die gar nicht überblicken, was ihr erfolgreiches Tun auslösen würde. Weil ihr dumm wie Brot seid, wobei Brot natürlich kein Fleisch wäre, und das ginge dann ja noch.
Denn WENN Ihr Euch durchsetzen würdet, dann würde das ja bedeuten, daß keine Schweine mehr gezüchtet werden würden. Nahezu NIEMAND außer Deinen Schwachkopffreunden wahlweise -freundinnen wahlweise Gender würde ein Schwein züchten und dessen Nachfahren über 10 Jahre (und danach immer mehr ) ernähren, bis es aus natürlichen Gründen sterben würde, um es danach in einer friedlichen Zeremonie zu beerdigen (wobei es also NICHT gegessen werden würde)!!

Wir halten also fest: WENN Du und Dein Gedankenkrebsgefolge Erfolg HÄTTEN, dann würden die Hausschweine weltweit aufhören, zu existieren. Denn nur die Wildschweine existieren frei und hätten eine Chance. Aaaaalso würden ALLE Hausschweine für immer ihre Existenzberechtigung verlieren, einfach deswegen, weil es sich nicht "lohnt", Tiere zu füttern, die kein Vogel, Hund oder Katze sind.
Bitte unterbrich mich, wenn ich dummes Zeug schreibe - kann ja sein, daß DU Millionen von Schweinen züchten wirst, OHNE sie jemals zu essen. KANN ja sein. Nö. Kann es nicht. Ist dummes Zeug. Kann jede -sogar lernresistente Person- begreifen. Oder man beerdigt Millionen Schweine. Irgendwo. Irgendwann. Irgendwie und irgendwarum.

Ich setz noch einen drauf:

STELL Dir vor, Du wärst ein Schwein und solltest für Dich und deine Vor- und Nachkommen entscheiden, ob Du und Deine Enkel samt Kinder lieber nie leben sollten,.....ooooder nach einem netten Leben (also KEINE Massentierhaltung und ähnlich grausamen Scheiss !!) danach das Leben aufzugeben haben, auf dass sie alle nach dem Tode gegessen werden?

Watt meinste. WIE würden sich die Schweine (wahlweise Du) entscheiden? Stopp der Existenz aller Hausschweinarten der Welt für immer, weil sich niemand mehr findet, der sich essen lassen will ?
Oder vegan leben, damit solche Fragen nicht entstehen dürfen?

Oder ein Pfannekuchen sein, der sich liebevoll essen läßt, weil die essenden Personen echt Hunger haben ?

Eine weitergehende (deutlichere) Frage:

WIE würden wir Menschen uns bei dieser Frage entscheiden (mal abgesehen davon, dass wir uns mehrheitlich wahrscheinlich immer und unter allen Umständen dagegen wehren würden, dass man uns nach unserem vorzeitigen Tode essen würde)?

Na?

Wie?

Wie gesagt.....für unsere gesunde Ernährung brauchen wir eigentlich nur genügend Milchprodukte (da is eigentlich genügend tierisches B12 drin). Das in unserem Enddarm erzeugte Vitamin B12 können wir nämlich nur ausscheiden. Aber (sooooooo) selbst nicht nutzen. Falls sich also mal jemand gefragt hat, warum ein Hund, der nicht genügend mit frischem Pansen versorgt wird, menschliche Scheisse frißt, der hat dann hiermit die Antwort.

Auf Fragen, warum man dann kein SO Hund sein sollte, werde ich nicht reagieren, da man tierisches Vitamin B12 auch künstlich herstellen kann.

Unser Gebiss zeichnet sich als Allesfresser per wie-auch-immer-gearteten-Evolution dahingehend aus, dass wir auch......Dinge von Tieren konsumieren Wobei....die heutige Chemie natürlich zuläßt, dass wir über künstliche Nahrungsergänzungsmittel (B12, pflanzlich) einen anderen Weg gehen können. Es sei denn, daß tierisches B12 eine Klippe ist, die man nehmen muss, um sich dauerhaft gesund zu ernähren. Dazu müßten Langzeitstudien her. Mindestens über 20 Jahre.

Im Kampf gegen die unmenschliche ääh untierische Massentierhaltung fest neben Dir, der

Henri

p.s aber wenn der allgemein übliche Test auf B12 im Blut nicht zwischen pflanzlichem und tierischem B12 unterscheidet, (und das tut er hier in Deitschland nicht) dann ist dieser (ständig angewendete, weil der billigste) Test, völlig ungeeignet !
Aaaaalso ist Test nix wert.
Aaaaaaaber nach so einem Test schaut nie wieder jemand auf Deinen B12 (tierisches) Gehalt in Deinem Blut ! WEIL ja alles in Ordnung sei !
UND daran verreckst Du daran, weil die Körperbereiche, in denen der Mangel an tierischen B12 zuerst am stärksten auftritt, versagen.
Gehirn. Muskeln, Nieren, Leber oder Herz sind da wahlweise zuerst dran..

Ich darf übrigens davon berichten, dass mich eine B12 Kur (tierisch, von Vistaprint) von meinem übermäßigen Schlafkonsum heilte (bis heute). Anstatt, wie seinerzeit üblich locker 12 Stunden zu brauchen (um "fit" zu sein), brauche ich danach nur noch täglich ca. 6 Stunden. Um "fit" sein zu können.. Und wenn DAS nicht überzeugt, dann kann ich auch nicht helfen, so sehr ich es möchte !

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!