Gravitation

09.03.2023 03:13 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2023 01:43)
#1 Gravitation

Hallo mal ne !

Ich habe mal eine Frage, was seltsam sei, da es sich hier doch um eine Schule handelt:

Ich befrage ALLLE anwesenden zu folgender Thematik bzgl. Astrophysik:

Wir haben einen 5.000 km Durchmesser reinen Eisenklops (fast um die Ecke herum im hiesiegen Sonnensystem, genqau gesagt in der Mitte der Erde), und der wird nach innen her immer fester, nimmt bis zum Mittelpunkt jenes Himmelskörpers geradezu kristalline (feste ) Struktur an (trotz der hohen Temperaturen des Eisens).

Warum ?

Der Kern als Ganzes ist beschleunigt (Einstein), nahezu dauerhaft gleichmäßig auf einer Gechwindigkeistsbahn (Einstein) unterwegs, und alle sich anziehenden Teilchen innerhalb dieses Eisenklopses müsssten sich gleichzeitig gleichmäßig in alle möglichen Vektorrichtungen anziehend ausswirken.

Und dann errechnet man die größte Gravitationswirkung, auf dem auf dem halben Radius dieses Metalldkloppses.
Aber ganz ganz sicher nicht in der Mitte dieses Himmelskörpers. Weil sich da alles ausgleichen müßte. (m) ein ehemaliger Professor sagte es so:
Um im Mittelpunkt der Erde ein Bergwerk errichten zu wollen, bräuchte man in der Mitte keine Stützbalken.

Ich schreibe dies fern der Hoffnung, dass Ihr lernfähig seid. Letztendlich bin ich sogar fern der Hoffnung, dass Ihr lernfähig sein könnet. Also Konjunktiv. ohne Hoffnung.

Also entweder Ihr schnallt, dass ein (Himmelskörper) gleichzeitig anziehende und abstoßenden Wirkung haben kann, ooooder ihr werdet genauso dümmlich bleiben, wie die Professoren der Physik der letzten 222 Jahre vorher. Das wäre aber ja auch kein Problem, Ihr versichert Euch einfach für die nächsten Jahrhunderte und Jahrtausende in Euro Eure Zuversicht und das Vertrauen ineinander, und ICH kaufe Euch den Scheiss dann für einen Dollar ab. OK? Ja. Das ist ok., gelle ! Dumm bleiben und gut is.

Aber sobald mit jemand erklärt, warum der Druck in enem Himmelskörper durch die Gravitation nach INNEN höher werden muss (und zwar IMMER) , bin ich bereit, meinem Glauben dahingehend abzuschwören, dass Gravitation keinen Richtungsvektor hat, sie (die Materie) also nicht weiß, wohin sie sisch zu entwickeln hat (nämlich immer zwanghaft zur Mitte hin).

lächelt

Solange Gravitation also durch Newton und Einstein Körper IMMER gleichmässig in alle Richtungen entwickelt wird, SOLANGE gibt es keine Gravitation, die richtungsmässig (Vektor) einseitig auf die Mitte von iregendwas wirken kann. Sie kann IMMER nur vom Ursprung ihres Seins in alle Richtungen wirken. EGAL wie groß oder klein dieser Ursprung sein mag.

Natürlich ist es einfach, auf Holzköpfe einzutrümmern......aber immerhin bringe ich sie ja nicht um. Ich zeige nur auf, dass

sie minderwertig sind.....und DAS muss mir erlaubt bleiben !!

Obwohl es natüürlich zeigt, dass ich nicht nett bin. Denn es ist nicht nett, auf minderbemittelte Professoren einzuhauen. Aber sie haben es verdient. Oder?

09.03.2023 03:16
#2 RE: Gravitation