J.M.F. Bergoligo

10.03.2022 00:29
#1 J.M.F. Bergoligo
Jo

Lieber Papst !

Herzlich willkommen hier am Kamin, ich hoffe, dass die Temperatur stimmt !

Ich möchte gleich in medias res gehen, und Dich auf eine Tatsache hinweisen, die Dir sicherlich starke Probleme macht, es geht um die sexuelle Gewalt von Deinen Priestern, ausgeübt gegen andere Menschen (Kinder).
Ich kann natürlich nachvollziehen, dass es für eine Religion (Dogma) völlig selbstverständlich ist, dass ausgeübte Sexualität zwischen Priestern und Kindern nicht wirklich als bösartige Straftat gelten kann, weil ein Priester ja per Definition nicht bösartig sein kann, weil er nicht heiratet. Er begeht Verfehlungen, er bereut sie in der Beeichte, dann wird ihm verziehen und er kann anschließend genauso weitermachen, bis ihm nach einer Beeichte wieder verzeihen wird, alles klar, das habe ich verstanden, dass das bei euch so läuft.
Schließlich seid ihr alle Nachfolger im Geiste von derjenigen Person (Jesus), über den man zu seinem Vater (Gott) kommen kann. Leider geht das nach Aussage der Bibel allein über Jesus (der also in der Auslegung derr öm.-kath. Kirche in seiner Dreifaltigkeit also Jesus, Gott und der heilige Geist sei) , und deswegen habe ich da mal eine oder mehrere Fragen:

WIE sei die Menschheit geschaffen worden, OHNE dass Kain und Abel Kinder mit ihrer Mutter gezeugt haben ? Das wäre ja Kinderschänderei plus Inzucht schon am Anfang der Geschichte der Menschheit (und deswegen nach Deiner Ansicht sicherlich löblich und richtig?)?

Achso.
Kain und/oder Abel sind in eine fremde Stadt gegangen, und haben sich von dort die Frau(en) geholt, womit sie dann Kinder zeugten? Das klingt sehr vernünftig, und blendet erfolgreich aus, dass die christliche Religion auf Kinderschänderei / Inzucht beruhen muss.
Daraus ergibt sich aber der Logik nach eine weitere Frage:

WENN Adam und Eva (wahlweise Eva und Adam) die ersten Menschen waren (erschaffen aus Lehm und Knochen ohne Bauchnabel), die dann aus dem Paradies vertrieben wurden (wg. Schlange und Baum der Erkenntnis), dann waren die Menschen aus der fremden Stadt ja nicht aus dem Paradies gekommen (davon steht jedenfalls gar nichts in der Bibel). Dies würde dann aber weitergehend bedeuten, dass sie bei ihrer Geburt keine Erbsünde tragen würden, da sie ja wie gesagt nicht aus dem Paradies vertrieben wurden. Und DA haben wir irgendwie eine Art von Problem:

Die Nachkommen der Menschen aus der fremden Stadt hatten also mangels Paradies keine Erbsünde aufzuweisen, sie wurden trotzdem zu Millionen vor der Geburt / dem Wirken von Jesus geboren, und da man nur über Jesus zu Gott kommen kann, sind diese Millionen von Menschen vor Jesus alle nicht in der Lage gewesen, in den Himmel zu kommen !
OBWOHL sie womöglich gut und gerecht und liebevoll und friedlich gelebt hatten, ohne zu töten oder zu stehlen oder sonstwas in der verbotenen Art. Das ist doch völlig ungerecht ! Diese Leute vor Jesus hatten doch mehrheitlich alle in ihrem gesamten Leben nicht einmal die Chance gehabt, von dem EINEN Gott auch nur zu hören !

Weisst Du was, lieber Papst? Eine solche (Selbst)Gerechtigkeit erklärt eine weitere Frage, die ich immer hatte, von selbst:

Warum quält der eine Gott den Hiob so dermassen, nur um dem Teufel (wahlweise Satan) gegenüber zu beweisen, was für ein toller Typ er (Gott) ist? Als allmächiges und allwissendes Wesen hätte er (Gott) sowas gar nicht nötig, da er ja schließlich mit der Erschaffung des Universums / dieser Welt auch den Teufel wahlweise Satan erschaffen hatte (vorher war ja lt. Bibel nichts da)?

WAS ist das für ein Typ, der immer nur angebetet werden will, seine eigene Schöpfung drangsaliert, seinen eigenen Sohn brutalstmöglich zu Tode foltern läßt (um zu zeigen, dass er die Menschen liebt), um diese Welt dann abschließend in einem riesigen Krieg zugrunde gehen zu lassen, auf dass er mit den Ja-Sagern zu diesem Handeln dann eine Ewigkeit in (s)einem Himmel verbringen will?!?

ICH wieß nicht, was das für eine Type ist. Aber eines weiß ich:

WENN es ihn/sie/es gibt, dann will ich NICHTS mit dieser Type zu tun haben !! Das ist ja WIDERLICH !! EKELHAFT !!! Unmenschlich. Und deswegen mögen wir nach dem Angesicht angefertigt sein........aaaaaaber wir können wir MÜSSEN besser sein als jener MÜLL !

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass es keinen Nachhall im Universum dahingehend gibt, dass eine Schöpfungsgeschichte überhaupt stattgefunden hat (die diesbezüglich gemessenen Schwingungen / Strahlungen hängen mit der heute so genannten "dunklen Energie" zusammen und erklären sich allein durch die ursächlich abstoßende Wirkung von Materie).

Tatsächlich sieht es so aus, als ob die Buddhisten Recht haben. Dieses Universum war immer da, es ist da und wird immer da sein. Unabhängig davon, ob wir Menschen das verstehen können oder nicht.

Mein lieber Franzl, das war jetzt harter Toback.

Ich bitte Dich aber trotzdem sehr sehr herzlich, gegen die Kinderschänderei in Deiner Organisation STRENGSTENS vorzugehen. Ansonsten könnte es eines Tages dazu kommen (aber dafür "bete" ich ehrlich gesagt täglich), daß Deine Firma für JEDEN FAll der gedeckten Kinderschänderei (auch posthum) unglaublich hohe Geldstrafen bezahlen muss (auch an die Erben der geschändeten Menschen). Mit der Abführung der Kirchensteuer durch den deutschen Staat an den Vatikan wäre es dann vorbei und die verhängten Geldstrafen würden dann bedeuten, dass sämtlicher Grund und Boden in Kirchenbesitz beschlagnahmt werden müßte, um die Gläubiger und deren Ansprüche auszahlen zu können.

Die röm. - kath. Kirche würde natürlich NICHT verboten werden, das ist klar !!!!! Denn das würde euch ja stärken, und ich HASSE es, wenn man Kinderschänderschutzorganisatioen stärkt !

Aber das Geld samt Grundbesitz und Kirchen, naja, das wäre dann weg. Aber Deine Firma kann ja in jedem gesegneten Schuppen tätig werden, und die Ausübung der Religion wird euch ganz sicher nicht verbnoten werden, wie gesagt!!

Stimmt die Temperatur immer noch? Vielleicht ein Glas Tee für Dich? Ich halte Dich nämlich für einen echt netten Kerl !

Es grüsst Dich ganz ganz herzlich der

Jörg

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2022 01:41
#2 RE: J.M.F. Bergoligo
Jo

Lieber Franzl !

Neulich kam noch mal wieder ein Bericht über die Kreuzfahrer und deren Tun. Das war schlimm.
Aber dann kam ein Bericht über einen Kreuzzug von Kindern aus Europa. Kinder, die loszogen, um den Muslimen durch Ihre Hingabe zu Jesus zu bedeuten, dass Jesus nicht nur der wahre Prophet war, sondern auch Sohn Gottes und Gott und der heilige Geist in einer Person!
Diese lieblichen Kinder stiegen nach bestialischen Märschen auf Schiffe, die ihnen bereitgestellt wurden, und dann begaben sie sich in "Gottes Hand" (nämlich auf See), und mehrere dieser Schiffe sanken, bevor sie ihr Ziel erreichten. Die Kinder verreckten im Wasser.Und die Schiffe, die ihr Ziel erreichten (mit jenen Kindern), wurden dann derart in Empfang genommen, dass sie entweder sofort getötet wurden oder ihr Leben in orientalischen Bordellen zu leben und zu beenden hatten.
Und losgeschickt wurden sie mit Zustimmung des damaligen Papstes.

Und jetzt meine Frage an Dich :

WARUM würdest Du das heute als Papst NICHT wieder tun oder WARUM würdest Du das damals als Papst WIEDER tun ?

Anders gefragt:

WARUM hatte der damalige Papst Recht, wenn er den Kinderkreuzzug unterstützte, und WARUM hättest DU Unrecht, wenn Du als Papst das nicht unterstützen würdest? Denn wir sind uns sicherlich einig, dass man das hätte verhindern müssen !


Anmerkung
Schließlich hat jeder Papst das Dogma der Unfehlbarkeit, und das zu allen Zeiten, bitte bedenke dies vor Deiner möglichen Antwort hier am Kamin !

Abschließende Frage:

WIE könntest Du in Deiner Unfehlbarkeit gegen den Kinderkreuzzug sein, während der damalige Papst mit seiner Unfehlbarkeit dafür war, indem er sie duldete und förderte (begleitende Priester)? Denn Unfehlbarkeit ist nicht teilbar. Also muss der damalige Papst Recht gehabt haben, den Kinderkreuzzug zu dulden, und DU kannst das heute nicht negieren, denn Deine Unfehlbarkeit gründet auf der Unfehlbarkeit der Kirche ! Und das bedeutet, dass Du den Kinderkreuzzug als wahr und dadurch als richtig bezeichnen musst.

MUSS ich Dir von einem Menschen zum andern wirklich erklären, WIE erbärmlich das war und ist und immer sein wird? Und damit meine ich nun ganz gewiß NICHT die Kinder, die damals loszogen, sondern Dich und deinesgleichen !!!!!

Gruß

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2022 23:16
avatar  Gläubiger, evangelischer Ch ( Gast )
#3 RE: J.M.F. Bergoligo
Gl
Gläubiger, evangelischer Ch ( Gast )

Hallo Henri !

Genau ! Und der abgesegnete Ablasshandel war genauso verwerflich ! DESWEGEN ist unsere Kirche im Namen Jesu Chrstie entstanden ! Seine WAHRE Kirche !

Wobei ich das mit der Erbschuld noch weiter durchdenken werde (fremde Stadt bzw. Dorf). Gott IST nicht ungerecht für die Menschheit (seine Geschöpfe), sondern er liebt sie ganz besonders, dafür hat er seinen eingeborenen Sohn schließlich geopfert !!!!!! Es kann ja keinen größeren Beweis für seine Liebe an uns geben !!!!

Und daher solltest Du demütig und glücklich sein, in SEINER Welt zu leben, sodaß Du in seiner Heiligkeit in Ewigkeit verbleiben darfst, WENN Du es nur willst !!!

Amen


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 01:09 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2022 01:14)
#4 RE: J.M.F. Bergoligo
Jo

Hallo Gläubiger, Evangelischer Ch(rist??)

Eure Kirche ist im Namen von Luther entstanden. Martin. Ein Judenhasser des größten Ausmasses. Noch kurz vor seinem Tode hatte er beschlossen, alle Juden aus seinem (Macht) Bereich entfernen zu lassen. Er starb vorher, aber das macht ja nix besser. Auch ein nur geplantes Progom ist ja Unheil.

Und "Gott ist nicht ungerecht" für seine Geschöpfe? Ist sein Sohn denn nicht sein Geschöpf?? Und wenn ein Vater seinen eingeborenen Sohn möglichst brutal zu Tode foltern läßt, nur um zu beweisen, dass er seine eigene Schöpfung (die Menscheit) liebt, dann ist das nach menschlichem Verständnis eben nicht nett.
Ich sag Dir eines:
Wenn wir Menschen darauf hätten verzichten dürfen, dass Gott seinen eingeborenen Sohn abschlachten läßt, nur damit er uns damit seine Liebe zu uns mitteilen kann,, dann hätten wir bestimmt daruf verzichtet, denn ein solches Opfer hätten wir von unserem Gott nie erträumt. Weil wir Menschen nicht dazu neigen, unsere eigenen Kinder zu töten.
Denn WIR lieben unsere Kinder eben mehr als unsere Vorstellung von Liebe ! DAS verstehen nur wenige, meistens Frauen. Und Typen, die ihre Kinder brutalstmöglich zu Tode foltern lassen, nur um sie dann wieder auferstehen zu lassen (haha, alles nur ein Scherz!!), nennen wir heute bösartig. Und Typen, die das als Sohn mitmachen, und dann aus Schwäche vor so einem Vater als "gen Himmel" fliegende Zombies eine Religion gründen wollen, finden wir ehrtlich gesagt als....ääääh....eher bedenklich. Weils einfach dämlöich klingt. Oder bedrohlich. Negativ. Öööh. neee, doch einfach NUR DÄMLICH !

Deswegen kann und darf und muss ich sagen wahlweise schreiben, dass ich zwar in meinem Leben demütig wurde, und auch manchmal glücklich in "SEINER" Welt, aber ich werde mich für immer dagegen wehren, mit solch einem Typen die Ewigkeit verbringen zu müssen !! Also: Ich WILL es nicht !
NIEMALS werde ich mich einer Type unterstellen, die den eigenen Sohn töten läßt, nur um einer eigenen Gefühlsregung für etwas Selbstgeschaffenes kund zu tun (positiv oder nicht)! Denn das ist ein erbärmliches Verhalten. Aber dieses Erbarmen findet diese Type bei mir NICHT !

Lieber in der Hölle dienen, als im Himmel jenes Gottes herrschen !

Lieber tot als Sklave !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2022 01:32 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2022 01:37)
#5 RE: J.M.F. Bergoligo
Jo

Lieber Papst !

Aufgrund der Tatsache, dass der erste Vertrag (aussenpolitisch), den der Hitlerstaat jemals scheinbar schloss, mit dem Vatikan geschlossen wurde (Reichskonkordatsvertrag), muss ich leider darauf hinweisen, das jener Vertrag als nichtig anzusehen sei.

Das wirst Du sicherlich verstehen können, denn lediglich die Tatsache, dass viele Gläubige schon damals ihre Kirchensteuer nicht zahlen wollten, hat Deinen Vorgänger bewogen, mit HITLER einen Vertrag zu schliessen. Im Ergebnis war Hitler als Vertragspartner akzeptiert.....und Deine Kirche bekam immer das VOLLE Geld !

Dies bedeutet natürlich, dass der Vatikan wahlweise der Heilige Stuhl die Kirchensteuer in einem zukünftigen deutschen Staat wieder selbst einzutreiben hat. Der zukünftige deutsche Staat wird es ablehnen, die Kirchensteuer einzuziehen und abzuführen.

Dies wird im weiteren bedeuten, dass der zukünftige deutsche Staat es ablehnen wird, die Bischöfe und ähnliche Würdenträger (waren es Kardinäle???) einer christlichen Kirche im Rang eines hohen deutschen Beamten zu bezahlen. Auch die weiteren, bisher gestatteten Vorzüge, werden ersatzlos gestrichen werden (also alle die Dienstfahrzeuge und Leibwächter und ähnliches für die Würdenträger, die der deutsche Staat / das deutsche Volk seit Generationen bezahlen muss).
Dies geschieht aus dem Grund, dass Staat und Kirche zukünftig getrennt sein sollen. So wie es eigentlich seit vielen Jahrzehnten hätte sein sollen.

Ich bin mir sicher, dass Du diesen neuen deutschen Staat begrüssen wirst, da ich immer noch der Meinung bin, dass Du ein netter Kerl bist ! Naja. Das habe ich bis vor kurzem auch noch über Wladimir Putin gedacht. Ööööh. Bin ich naiv??

Mit freundlichen Grüßen vom Kamin

Jörg Storm

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2022 00:21 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2022 00:29)
#6 RE: J.M.F. Bergoligo
Jo

Moin mein Grosser, sorry, ich hab einen im Tee, bin also angetrunken. !

Ich bin nicht naiv, sondern ich habe Dich genau richtig eingeschätzt. DAS sehe ich an Deinen Taten zur Zeit in Australien.

Nach einer langen langen Zeit von bösen (versagenden) Menschen, die das Oberhaupt Deiner Kirche bildeten, bist Du eine ziemlich löbliche Ausnahme. Dafür gilt Dir ein Respekt, und den zolle ich Dir.

Leider können Deine Zugeständnisse nicht wirklich greifen, da Du Dich weigern mußt, die TäterInnen des von Dir so genannten Genozids in Australien, zu strafen (die sind ja alle größtenteils noch DA). Denn viele dieser verantwortlichen Personen (Priester und Nonnen) leben heute noch, können aber in Deinem Universum einfach durch die Beichte ihrer Bestrafung entkommen.
Und das wußten auch immer alle Personen, die sicherlich bewußt Böses taten, nur um es anschließend (wenn es schief läuft) notfalls ehrlich bereuen zu können ("Scheisse, das ließ schief, Mist, machen wir trotzdem so weiter, aber anders") und durch Deine Kirche dann auch scheinbar erfolgreich bereuen durften und konnten (Ablaß).

Ich sehe und höre noch den deutschen König, der dies genau durchschaut hatte und so danach handelte. Er war brutal und menschenverachtend, er war eine Schande für die Menscheit und wußte doch ganz ganz genau, dass er zum Ende seines Lebens nur ehrlich Reue und Einsicht hätte hätte zeigen müssen, für das, was er getan hatte, damit ihm der Weg in den Himmel durch seine Beichte totz aller Taten offen bleiben würde.

Und ich sah und hörte von dem zugehörigen Priester, der vom erwähnten König an sein Sterbebett gerufen wurde......und wenige Meter vor dem Raum mit dem königlichen Sterbebett stehenblieb, um den Rufen des Königs nach Erlösung zu lauschen.......viele Stunden lang. Die letzten Segnungen (Sakramente) fehlten also für diesen König, der hatte sich eben "verrechnet". Also wahrscheinlich ist jener König bis heute im Fegefeuer, wenn nicht in der Hölle, gelle !

Lieber Berg !

Der Ratzinger trat zurück, dafür gab es ein Beispiel in der Geschichte, war soweit in Ordnung (rein rechtlich betrachtet). Andereseits lebt der Typ bis heute........und redet.

DU willst es besser machen, gehst Deinen Weg, abwer dann geh ihn auch vollständig. Schwäche Deine Kirche, würdige sie herab, erkläre Kinderkreuzzüge als erbämrliches Versagen der Kirche, erkläre Waffensegnungen (1. Weltkrieg, Segnungen für französiche Waffen wie Segnungen für deutsche Waffen durch dieselbe christliche Kirche) als Verbrechen gegen Deine Kirche, erkläre sexuellen Mißbrauch und brutalste Schläge und Folterungen (bis hin zum Tod ) gegen Schutzbefohlene als DIE Verbrechen, die sie waren........und dann reden wir wieder miteinander, hier, am Kamin. Auch wenn Du zurückgetreten bist, also nicht zurückgetreten wurdest (unterschätze den ehemaligen Chef der Inquisition nicht !). Und wenn Du zurückgetreten wirst....HIER bist Du immer noch willkommen !

Du ahnst oder weisst womöglich sogar, dass es keine andere Möglichkeit gibt. Denn nicht nur mir ist klar, dass man Deine Kirche nicht verbieten muss, das würde sie nur stärken..........sondern einfach nur weltweit das Geld entziehe müßte, um euch klein zu machen (also in die Ecke zu drängen, wo man Geisteskranke zu Recht findet).
DANACH könntet ihr ja weiterhin behaupten, dass man EhebrecherInnen steinigen sollte, Ihr könntet weiter behaupten, dass kein Mann bei einem anderen liegen soll, Ihr könntet weiter behaupten, dass man eine Frau verbrennen soll (wenn man sie als Hexe erkannt hat) und ihr könntet weiter behaupten, dass man ein guter Sklaveneigentümer sei, solange man seine Sklaven "gut" behandelt. Ja, das könnt ihr dann tun, ihr habt es lange genug getan.......und heute, leiber Berg, solltet ihr für diesen Mist .......bezahlen MÜSSEN !

Und weeste watt? Ick denke, dattu genauso denkst. Und DESWEGEN hällste Dich für den Falschen an der Spitze. Dett Jegenteil is aber Fakt. Hau den Laden klein, wenn Du ihn retten willst. Undr zum Glück wird Dir das nicht gelingen. Da muss erst jemand anders kommen. Und danach werdet ihr eine Splitterpartei bleiben, genauso wier alle anderen ein-Gott Religionen. Was also bedeuten wird, das die Menschheit noch viele Jahrtausende haben wird, um sich entwickeln zu können.

Und der ganze 1-Gott-Mist wird dann eben noch für viele Jahrtausende DAS bleiben, was er schon seit Jahrtausenden ganz nachweislich IST:

Müll.

Liebe Grüße vom


Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!