AntimaterieSelterGifte&die5Elemente

02.09.2021 21:22
#2 RE: AntimaterieSelterGifte&die5Elemente
Ce

Ich hätt gern das Universum vor mir...seit ich klein bin...kann webb und euklid näher das Universum eruieren...also klarheiten etc...zu Tage bringen...Henri?

05.09.2021 23:44
#3 RE: AntimaterieSelterGifte&die5Elemente

Moin Vedarspalace !

Zitat von Cedarspalace im Beitrag #1

Äääääh. Immer noch einen im Tee??
Das Universum lässt uns "zurückschauen", ja, jedenfalls soweit, wie uns die (infraroten) Signale heute erreichen.
Wenn sich eine Galaxie (Galaxiekugelhaufen) mit beginnender Überlichtgeschwindigkeit relativ von uns entfernte (wonach sich unsere Milchstraße von jener anderen Galaxie zufälligerweise auch mit beginnender (relativer) Überlichtgeschwindigkeit zu entfernen beginnen würde), und die "Signale" jener anderen Galaxie hier schon "durchgeflogen" wären (meinetwegen vor 1 Milliarde Jahren), dann würden wir keinerlei Signale von der eben erwähnten, anderen Galaxie mehr lesen können, da sie uns nicht mehr erreichen könnten (Überlichtgeschwindigkeit des anderen Galaxiehaufens). Und wenn wir den Signalen jenes anderen Galaxiehaufens in einem ursprünglich geometrischen Dreieck hinterherschauen (Rotverschiebung), dann könnten wir gar nicht analysieren, von wo bzw. wann sie eigentlich stammen, weil wir nur "Signale" analysieren / bestimmen können, die auf unsere Sensoren treffen UND höchstens mit Lichtgeschwindigkeit in alle Richtungen ausgesendet werden konnten! Und da es im natürlichen Rahmen (Universum) sicherlich keine Signale GIBT, die mit Überlichtgeschwindigkeit abgesendet werden können, kann das Universum DEUTLICH älter sein, als 14,5 Milliarden Jahre. Es könnte unendlich alt sein.......WIR aber könnten könnten das nicht messen, wenn sich das o.a. Dreieck (das HIER und der Galaxiehaufen und dessen Signale) relativ gleichmäßig ausdehnen würde !
Man müßte im Universum also Strecken bzw. Zeiträume finden, die sehr sehr groß sind (1 Milliarde Jjahre und mehr), um nachweisen zu können, daß sich Materie bzw. Milchstraßen bzw. (Kugel)Galxien dahingehend "verfazt" haben könnten, daß man ihre Existenz nicht mehr messen kann.
Diese wären dann außerhalb unserer Meßsysteme aber vielleicht immer noch existent. Oder das, was darus wurde, wäre existent. Oder oder.
Das beweist natürlich immer noch keine Unendlichkeit des Universums, is klar........aber es weist darauf hin, daß es deutlich größer sein könnte, als wir es heute allgemein vermuten mussten. Auch wenn es nicht unendlich sein sollte, könnte man da alle Multiversen (solange es dafür eine Zahl gäbe) mit reinrechnen. Naja. Damit wäre das Ganze aber tatsächlich Endlich und ich wage es, DAS zu bestreiten. Das Universum wahlweise das daraus entstehende wahlweise die Universen werden da sein. Zu jeder Zeit (oder mit welchem Zeit-Hilfsmittel auch immer). Meine Meinung. Meine Überzeugung.

06.09.2021 00:23 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2021 00:25)
#4 RE: AntimaterieSelterGifte&die5Elemente

Moin Cedarspalace !

Zitat von Cedarspalace im Beitrag #2

Mann Mann Mann, das soll hier ein Physikforum sein. Ich mach ja gern noch ein Philo-sophieforum auf......aber eines laß Dir (auch gern) noch gesagt sein:
Verrate niemals DAS, was Du in Deiner Kindheit über Gerechtigkeit dachtest, über das Universum und vor allen Dingen über diese unsere Welt.
Als Kind sind wir alle rein und ehrlich. Wir sind nicht perfekt (können auch Kleines Arschloch sein). Aber wenn wir sehen, daß Menschen zu Millionen hungern und sterben und Kriege geführt werden, die nur um Macht und Geld gehen und daß immer nur die Kleinen leiden und dass das dahingehend geändert gehört, dass das ewige Leiden endlich aufhört, dann dürfen wir das Gefühl für Gerechtigkeit aus unserer Kindheit nicht vergessen.
Aber die Erwachsenen vergessen dann auf ihrem Weg diese Erkenntnis, sie werden Teil des Systems, weil sie keinerlei Möglichkeit sehen, dieses jahrtausendealte System nachhaltig zu ändern. Sie verraten Ihre Kindheit, oftmals nicht zuletzt, um ihren eigenen Kinder die Zukunft zu sichern....was ja an und für sich wirklich nicht bösartig ist......es ist aber eben doch die Kapitulation vor den bestehenden Umständen, genannt das BÖSE.

ABER.....das ist eben auch der VERRAT an dem, was ich/DU/wir/ihr/sie als Kind ehrlich und einfach erkannten.
Es ist eine Art von Verdrängung und/oder plus Vergessen. Oftmals für ein "gutes Ziel" (die eigenen Kinder oder Karriere oder Erfolg oder sonstwas). Aber es ist und bleibt Verrat. An einem selbst. Letztendlich sogar an der Menschheit.

So, das wollte ich Dir noch sagen / schreiben.....aber in Zukunft hier bitte PHYSIK. Oder mach einen Philo-Bereich auf, dann können wir da weiterschnacken !