Kein ur Knall...hää...

  • Seite 1 von 2
05.07.2021 22:28
#1 Kein ur Knall...hää...
Ce

Sehr geehrter Herr Storm...(Pseudonym Henri)...unmöglich....das sie den ur Knall absolut in Frage...Nein...nicht mal ernst nehmen...wieso warum weshalb...was fällt Ihnen ein...dies zu beantworten...bin ganz Ohr


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2021 00:10
#2 RE: Kein ur Knall...hää...
Jo

Hallo Cedarspalace !

Naja, der Ur"knall" wäre ja eine Explosion aus Nichts heraus, und ich halte es nicht für möglich, daß aus dem absoluten "Nichts-und-nicht-mal-das" etwas ensteht (Gott oder Götter lasse ich als Erklärungsmuster für einen Urknall mal außen vor, da es sich hier um ein wissenschaftliches Forum handeln soll).
Vielleicht gab es den Urknall bzgl. des uns bekannten Universums, aber dann er war er doch nur ein Knall innerhalb eines uns eben nicht-voll-bekannten Universums, was heißen würde, daß das ganze Universum viiel grösser wahlweise älter sein könnte (oder ein in unendlich viele Dimensionen aufgesplittertes Multiversum), also ganz anders, als wir es uns heute ermessen können.
DAS könnte ich sogar "ernst" nehmen........ansonsten bleibe ich bei der alten Bauernweisheit:

Von Nichts kommt Nichts .

Auch kein Urknall.

Herzliche Grüße

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2021 00:26
#3 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

Von nicht's kommt nicht's...Hmmm...dass klingt so wie ....guck ma das is nicht's...wenn man und frau spazieren gehen Und sie denkt ;sieht was aus dem nichts heraus....der wind spielte sein spielchen oder etc....da muss irgendwas an kleinstteilchen gewesen sein ...das den urknall (böller)...gezündet hat...um das Universum etc ...uns....entstehen zuzulassen...woher soll denn das von Ihnen....beschriebene ...schon multidimens....herstammen....Gruß Cedarspalace


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2021 22:06
#4 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

Von nicht's kommt nicht's...stammt der Spruch nicht von Marc Aurel...sieheRömer...die die Sternkonstellationen für götternamen benutzten/erfanden...also muss irgendwann ein Element...welcher Art auch immer das multiversum in Gang gesetzt haben...die Unendlichkeit...oder meinen Sie Herr Storm/Henry dass alles Endlich ist?!


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 01:17 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2021 23:46)
#5 RE: Kein ur Knall...hää...
Jo

Moinsen !


"Von nicht's kommt nicht's."

Nääää. Die alte Bauernweisheit. Von Nichts kommt Nichts. Wahlweise von Nichts kommt nichts.....wenn man so will und Wert auf Gross-Kleinschreibung legen wollte (und das tue ich hier jetzt).

"Hmmm...dass klingt so wie ....guck ma das is nicht's...".

Gucken? Wohin? Zum nichts?
Oder nicht mal das?
Wer oder was dann??
Nichts als Nix?
*smile*

"der wind spielte sein spielchen oder etc....da muss irgendwas an kleinstteilchen gewesen sein "

Jo. Kann sein. Oder der Wind und das himmlichsche Kind. Kann auch sein.
An "kleinstteilchen" wirds wohl liegen..Obwohl....nääääää.....auch ein kleines Teilchen wäre ja schon "etwas", aus dem "ETWAS" entstehen könnte . Und damit nicht "Nichts", aus dem e t w a s enstehen könnte. Neeee. Geht ja nich.
Ich versuchs mal über die negative Verneinung in doppelter Hinsicht, um zu erklären, was ich andeute:
Nichts ist nichtmal Nichts und davon noch die Hälfte, diese Aussage ist eine Lüge.

*smileagain*

"das den urknall (böller)...gezündet hat...um das Universum etc ...uns....entstehen zuzulassen...woher soll denn das von Ihnen....beschriebene ...schon multidimens....herstammen....Gruß Cedarspalace"

Tjo. Da habbich auch keine schlüssige Erklärung.
Aber eines ist klar. WENN die Buddhisten Recht haben, dann war das Universum schon immer da und wird immer da sein.
SEHR anzunehmen !
Und wenn die 1Gott -Religionen Recht haben, dann existierte Gott eben VOR diesemUnivewrsum. (was einigermaßen schwalle ist).
NICHT zu empfehlen
Und wenn die Mehrgottreligionen Recht haben, dann sollten wir uns mehr um Schildkröten wahlweise Elephanten und deren Gesundheit kümmern, das wäre besser für uns.
DUCRCHAUS zu empfehlen
Und wenn die Atheisten Recht hätten, dann sollte man sie darauf hinweisen, dass sie dieses Recht nur glauben aber nicht wissen können.
LOGISCHERWEISE zu empüfehlen


Herzlichen Gruß

Henri

p.s.
Und wenn vor langer Zeit 1000 überlebende Menschen auf diesem Planeten mit ihrem Raumschiff abgestürzt wären, um dann die Menschheit (neu) zu begründen (wie wir sie hoide nach der Evolution analysieren können), dann hätte die Genetik das Recht und den Grund zu erklären, warum es zwischen Neandertalern und Homo Sapiens Sapiens bis heute kein Verbindungsteil gibt.

p.p.s. Naja, immerhin wäre die Genetik dann eine tatsächliche Wissenschaft dahingehend, dass der Genpool der Menschheit nur auf 1000 verschiedene Personen zurückzurechnen wäre..........und die Mathematik ist ja nun eine Art Wissenschaft.....und wenn dann Mutationen keine entscheidenede rechnerische Rolle gespielt haben können.......dann kommen wir Menschen eben sonstwo her.......aber.......nicht von hier.

So, jetzt langt`s mir. ZIMMERSERVIVE !!!


Herzlichen Gruß

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 02:19 (zuletzt bearbeitet: 12.07.2021 02:31)
#6 RE: Kein ur Knall...hää...
Jo

Moinsen !

"Von nicht's kommt nicht's..."

Najaaaa....von "Nichts" kommt "nichts" ist sicherlich genauer. Denn von etwas, was es nicht gibt, kann nix kommen. Von etwas, daß es nicht gab, kann nix kommen. Und von etwas, dass es nicht gibt/ geben wird, kann auch nix kommen. Righty righty Right ?!

"stammt der Spruch nicht von Marc Aurel...sieheRömer...die die Sternkonstellationen für götternamen benutzten/erfanden...also muss irgendwann ein Element...welcher Art auch immer das multiversum in Gang gesetzt haben...die Unendlichkeit...oder meinen Sie Herr Storm/Henry dass alles Endlich ist?!"

Hm. Meine Meinung ist sicherlich unerheblich. Ich denke allerdings, dass das (Multi)Versum schon immer da war,da ist und immer da sein wird. Auch wenn mir als Mensch der logische Zustand zu dieser möglichen Tatsache verschlossen bleiben muss.Denn als Mensch fängt mein Leben an, ich lebe und dann hört das auf, Das heisst aber noch lange nicht, dass das mit dem (Multi)Versum auch so sein muss.

Jenes "alles" wäre alles oder nennen wir es doch besser großgeschrieben Alles......und damit endlich. Ausser dem, was das (Multi)Versum umgibt,
DAS wäre nicht endlich, weil es eben nicht IST, sondern potentieoll Nichts sei und damit logischerweise unendlich (klein oder groß)!
Und DAS wäre und sei dann per Definition ......NICHTS-UND--NICHT-MAL-DAS und davon noch die Hälfte, bitte entschuldigen Sie die gewählte Lügenform. ich tue das, um sprachlich zu verdeutlichen, was ich logisch meine.

Äääääh, bei Marc war ich nicht dabei. Und die Sternenscheibe, die sie hier auf unseren Bauernfeldern gefunden hatten, wertet das römische Reich bestimmt eher ab, ne. Naja. Elite setzt sich eben immer durch !

Herzlichen Gruß

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2021 22:40
#7 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

...Mann Frau...wird also niemals herausfinden...woher all dies entstanden ist...bzw wer oder was das all das gegenwärtige...somit jede Existenz in Frage zu stellen ist...bis daher jemand kommt...und es uns Allen konstruktiv sachlich beweisen tut... mit Erfolgsversuch Beweis ...hmmm


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2021 22:27 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2021 00:25)
#8 RE: Kein ur Knall...hää...
Jo

Hallo Cedarspalace !

Zitat von Cedarspalace im Beitrag #7
...Mann Frau...wird also niemals herausfinden...woher all dies entstanden ist...bzw wer oder was das all das gegenwärtige...somit jede Existenz in Frage zu stellen ist...bis daher jemand kommt...und es uns Allen konstruktiv sachlich beweisen tut... mit Erfolgsversuch Beweis ...hmmm


Hm. Warum sollte man nicht irgendjemand herausfinden können, woher DIESES Alles enstanden ist? Wenn`s ein begabter Ingenieuer aus einem Paralleluniversum war (das Schöpferwesen), dann ließe sich das doch vielleicht eines Tages herausfinden??

ICH versuche lediglich mit meinen abgefilmten Experimenten zu beweisen, daß sich die Physik dahingehend irrt, wenn sie behauptet, daß Masse automatisch anziehende Wirkung aufweist. Indem ich ganz offensichtlich beweise, daß genau das Gegenteil der Fall ist.
Masse erzeugt automatisch abstossende Wirkung.
Wobei die anziehende Wirkung von Masse nur dann erzeugt werde, wenn sich diese (als (Himmels)Körper im Raum schwebende) Masse um die eigene Achse dreht.

Mehr sage ich nicht aus, möchte ich diesbezüglich auch nicht wirklich tun.
Wenn Sie erfahren oder erlernen wollen, wie alles womöglich inklusive Multiversen enstand, dann habe ich dahingehend nur die Anregung dahingehend, dass es eben gar keinen totalen Anfang gab, sondern immer nur alles mit- und untereinander initiiert wurde (also ohne den Faktor Zeit). Und demzufolge würde es auch kein totales Ende geben. So denke ich......das mag Unsinn sein, weil es nach menschlichen Ermessen nicht sein kann (wir werden geboren und sterben)......aber egal.......lich kann ja denken was ich will.

Herzlichen Gruß

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2021 20:23
#9 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

Da haben Sie Recht...jeder hat das Recht zu denken... wie was er will...die erdrotation ist für mich ein Tages und Nachtmuss...sonst wäre auf Mutter Erde kein Leben Flora und Fauna möglich...und Masse hat von sich aus Schwerkraft...die durch die erdrotation(eliptisch also rumeiernd) schon unterstützend wirkt...aber meiner Meinung nach nur das Leben ermöglicht...Watt ne Welt äh Universum...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2021 23:39 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2021 23:57)
avatar  Henri
#10 RE: Kein ur Knall...hää...
He

Hallo Cedarspalace !

Äääääh......dieses Thema hätte eigentlich eher was im Bereich Gravitation / Dunkle Materie zu suchen. Ich verschieb`s aber nicht und antworte demnach auch weiterhin hier:

Zitat von Cedarspalace im Beitrag #9
Da haben Sie Recht...jeder hat das Recht zu denken... wie was er will...die erdrotation ist für mich ein Tages und Nachtmuss...sonst wäre auf Mutter Erde kein Leben Flora und Fauna möglich...und Masse hat von sich aus Schwerkraft...die durch die erdrotation(eliptisch also rumeiernd) schon unterstützend wirkt...aber meiner Meinung nach nur das Leben ermöglicht...Watt ne Welt äh Universum...


Neeeh, "Masse" hat "von sich aus" keine Schwerkraft aufzuweisen. Sondern abstossende Wirkung. Erst die Rotation einer Masse (um die eigene (Mittel)Achse) in Form eines frei schwebenden (Himmels)Körpers bewirkt die Gravitation.
WENN Masse von sich aus Schwerkraft entwickeln WÜRDE (Sir Isaak Newton also Recht hätte), dann sähe die Sache doch folgendermaßen aus:

Nehmen wir unsere Sonne. Sie besteht nahezu ausschließlich aus Wasserstoff und Helium (vermischt) und aus sonst nahezu keinen Elementen (unter 0 Komma irgendwas). Und jetzt stellen wir uns ein Wasser-Helium Gemisch als fussballförmige Masse/Materie vor, und die Sonne besteht aus 10 hoch20 mal dieser fußballförmigen Massen. JEDER dieser fussballartigen Massen erzeugt einfach durch sein Dasein Gravitation, ohne Vektor, also gleichmässig nach aussen um sich herum in alle Richtungen. Also ziehen alle diese 10hoch20 fussballartigen Massen sich einander an.

So.

Und WENN man nun ein Rechenmodell erstellt, WO sich die Gravitation dieser vielen (10hoch20 ist viel) Fussbälle mit ihrer einzelnen Gravitationswirkung (in alle Richtungen einigermaßen gleichmäßig also ohne Richtungsvektor) am STÄRKSTEN äussern müßte, dann kommt man auf die Hälfte des Radius der Sonne.
Und somit NICHT auf die MITTE der Sonne.
Ich habe in meinem ganzen Leben erst einen Menschen getroffen (auf Uni-protokolle im Physik-Forum), der genau dies für die Erde mit seinem Rechenmodell errechnet hatte, wobei er für die höchste Gravitationswirkung der Erde etwas weniger als den halben Erdradius benannte, da die Erde ja einen festen Eisenkern (mit einer höhere Dichte als die durchschnittlichen anderen Erdmassen um den Eisenkern drumherum) aufweisen soll. Er ging soweit, zu behaupten, dass man für die Errichtung eines Bergwerkes in der Mitte der Erde keine Stützbalken bräuchte, da sich die Gravitationswirkungen der irdischen Masse in der Mitte der Erde auf NULL ausgleichen müssten. Und WENN Newton Recht hatte, dann müsste das auch so sein.

Aber Newton HATTE eben nicht Recht.

Tatsächlich ist es doch so, dass sich die Gravitationswirkung hin zum Mittelpunkt von Himmelskörpern immer mehr VERSTÄRKT , anstatt dort gegen Null zu gehen.

DESWEGEN kann der Kern unserer Erde fest sein !
DESWEGEN kann die Fusion in der Mitte der Sonne funktionieren bzw. konnte überhaupt erst starten !

Leider kann ich nicht erzählen, was auf dem Forum der Uni-protokolle weiter geschah, da ich dort gesperrt wurde, als man merkte, daß ich Recht habe und der Gott der Physik Newton somit Unrecht hatte. Und als dass dann auch noch durch das Rechenmodell (mit schöner Werteskala) einer Person bestätigt wurde, die es wagte, mich nicht zu beleidigen, zu verspotten oder sonstwie höhnisch herabzuwürdigen, war die Toleranz der Forumadministratoren leider ausgereizt. Man kann von den Studenten der (Astro)Physik nämlich viel verlangen - aber ihren GLAUBEN an Newton aufgrund logischer Erkenntnis eigenständig aufzugeben....DAS NICHT !
Ich kann froh sein, dass ich nur gesperrt wurde. Früher (vor der Aufklärung) hätten sie mich wegen Gotteslästerung verbrannt.

Jaja, die "gute alte Zeit" !!



Herzliche Grüße

Henri

( Jörg Storm )


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2021 20:08
#11 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

Hui...mathematisch bewiesen...sie abgewiesen bzw gesperrt...entbehrt jeder Logik/Grundlage...ob Mathe Physik etc...in der heutigen Algorithmus Welt...4te Kulturtechnik...darf es nicht sein das Lobbyisten in der Wissenschaft ...Freigeister wie Newton applaudierten und verherrlichen bis heute...eine bodenlose Frechheit...denen allen muss der Prozess gemacht werden...wie die Newton Gegner früher im Mittelalter und später...es wird Zeit für eine Gesetzgebung/Regulierung für Meinungen Fallbeispielen...wie von Ihnen und Dem Unibeispiel...(und endlich eine Verfassung für die Absolute Souveränität Deutschlands...Land Der Dichter Denker Musiker Schön- und Freigeister)...der Mittelpunkt eines sterns planeten etc entwickelt sich und braucht Zeit wenn er es genug Platz hat...um Masse aufzubauen... entstammend vieler Kollisionen Verbindungen...richtig?


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 00:12 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2021 00:12)
#12 RE: Kein ur Knall...hää...
Jo

Moin Cedarspalace !

Zitat von Cedarspalace im Beitrag #11
Hui...mathematisch bewiesen...sie abgewiesen bzw gesperrt...entbehrt jeder Logik/Grundlage...ob Mathe Physik etc...in der heutigen Algorithmus Welt...4te Kulturtechnik...darf es nicht sein das Lobbyisten in der Wissenschaft ...Freigeister wie Newton applaudierten und verherrlichen bis heute...eine bodenlose Frechheit...denen allen muss der Prozess gemacht werden...wie die Newton Gegner früher im Mittelalter und später...es wird Zeit für eine Gesetzgebung/Regulierung für Meinungen Fallbeispielen...wie von Ihnen und Dem Unibeispiel...(und endlich eine Verfassung für die Absolute Souveränität Deutschlands...Land Der Dichter Denker Musiker Schön- und Freigeister)...der Mittelpunkt eines sterns planeten etc entwickelt sich und braucht Zeit wenn er es genug Platz hat...um Masse aufzubauen... entstammend vieler Kollisionen Verbindungen...richtig?


Naja. mathematisch ja nicht durch mich bewiesen, das hat ja damals die Person auf Uni-protokolle gemacht (Geometrie). Und mich abzuweisen war doch irgendwo verständlich. Da glaubt die Physik nicht nur bis zum heutigen Prof, sondern seit Jahrhunderten an einem gewissen Sir Isaak Newton, dem Gott der Physik, und dann kommt da so ein dahergelaufener Taxifahrer wie ich, der in seinem Leben nicht eine Minute Physik an einer Uni studiert hat, und erklärt die Grundzüge der (Astro)Physik.
Da MUSS man eigentlich selbst dann dagegen sein, wenn man keine physikalischen Argumente gegen diese (meine) Behauptungen hat. Denn meine Erkenntnisse sind sicherlich nur ein Treppenwitz der Weltgeschichte.
Denn der GLAUBE an Newton KANN nicht falsch sein, weil die Raketen schließlich fliegen und Dinge auf der Erde in einem Vakuum mit 9,81 Metern pro Sekunde zu Boden fallen fallen.......öh....das war jetzt Ironie.
Und BLOSS weil es im Erdinneren so wie im gesamten Universum kein "oben und unten" geben kann, heisst das noch lange nicht, dass sich nicht im Inneren der Erde eine Eisenkugel hätte bilden können, die dadurch entstanden sei, daß schwere Dinge (große Dichte) eben nach unten fallen. Punkt. Aus. Ende Ironie.
Ääääh.
Ach nee.
Stimmt ja gar nicht. Nach der Gravitationstheorie Newtons hat Gravitationswirkung von Materie/Masse ja gar keinen Richtungsvektor, was bedeutet, dass sich Materie mit grösserer Dichte (wie z.B. Eisen) gar nicht nach "unten zum Erdmittelpunkt" hätte anziehen können, sondern nur Eisen (und andere schwere Elemente) zueinander, egal wo in dem Erdradius sie sich befunden hätten.Hm. Das ist blöd. ABER man kann ja annehmen, dass die Eisenkugel in der Mitte der Erde der Anfang DER Erde war, die sich dann später bis heute hin bildete. Kann man tun.
Nö.
MUSS man tun, wenn man in der Mitte der Erde einen (festen) Eisenkern prognostizieren will. Deswegen frage ich gar nicht erst, wo dieser (ziemlich reine) Eisenkern hergekommen sein soll, sondern ich bestreite einfach die Behauptung -so wie es meine Art ist- dass der Erdkern überhaupt aus grösstenteils Eisen besteht.
Denn es gibt nur einen einzigen Beweis dafür, daß der Erdkern aus (festem) Eisen besteht. Und dieser Beweis ist mathematisch. Und beruht darauf, dass die Geologie einen durchschnittlichen Wert für die Dichte der Erde bstimmt hatte, der dann irgendwann nicht mehr angehen konnte, weil die dadurch zu berechnende Gravitationswirkung der Erde NICHT mit DER Gravitatio0nswirkung der Erde in Einklang zu bringen war, die die Erde nun mal aufweist.
Und DESWEGEN wurde "SCHWUPPS" ein Eisenkern für die Mitte der Erde erfunden (Gold war zu teuer), denn damit haute die Gravitationswirkung der Erde (mit der dafür newtonmässig zwanghaft durchschnittlich aufzuweisenden Dichte der Erde ), wieder hin. Die seinerzeitige Proteste der Geologie dahingehend, daß es überhaupt keinen Beweis für einen Eisenkern gäbe, wurden von der (Astro)Phsyik erfolgreich niedergemacht (WOLLT IHR GEGEN NEWTON REDEN!), denn auch die Geologen wollten nicht als Gotteslästerer dastehen UND sicherlich auch noch ein paar Fördergelder kriegen.
Und als man mittels seismischer (künstlicher) Wellen herausfand, dass der Erdkern fest sei, wurde daraus eben ein fester Eisenkern. Egal. Hauptsache Eisen (oder Gold oder Uran), Hauptsache was "schweres", was die Gravitationswirkung/Gravitationsstärke der Erde trotz geologisch bestimmbarer Dichte erklären kann.
Naja.
Man muss oder KANN das zumindest entschuldigen.
Heutzutage würde NIEMAND mehr solch einen Mist verzapfen (Eisen als Erdkern).
Die Geologie dürfte weiterhin eine unangegriffene Wissenschaft geblieben sein, und die (Astro)Phsik hätte einfach behauptet, dass sich in der Erdmitte (oder wo auch immer in der Erde) DIE "Dunkle Materie" befindet, die für die Gravitationswirkung der Erde endgültig verantwortlich sei. Dann hätte man sich das mathematisch hingerechnet. Alle wären zufrieden. Klappe zu. Affe tot.
Stattdessen muss man heute als Prof der Geologie wahlweise Physik von einem (festen) Eisenkern der Erde schwafeln, für den es nur einen einzigen (nicht mathematischen) Beweis gibt:
Nämlich dass der Kern FEST ist !

Aber jenen Loiden sollte nicht der "Prozess" gemacht werden ! Cedarspalace......komma runter. Die "Aufklärung " seinerzeit hat den Vorteil, dass ICH nicht verbrannt werde ! UND hat den Vorteil, daß auch andere nicht mehr verbrannt werden (studierte Knalltüten, damals Geistliche heute normale Täter). Und das ist auch gut so, sei ehrlich !
Und Du hast ja auch Recht dahingehend, dass die Erde beim Beginn zuerst nur aus einer Eisenkugel hätte bestehen können. Und DANN würde der ganze heute von den (Astro)Physiker/Innen behauptete Kram (mit Kollisionen oder so) auch immer noch angehen können, ja, das darf man nicht aus den Augen verlieren! Stimmt schon!
Aber wenn man sich unsere Sonne anschaut und auch dort in der MITTE jenes Himmelskörpers die fortschreitende Fusion vermutet, DANN muss man bei lediglich Wasserstoff und dem produzierten Helium (die Bestandteile der Sonne) davon ausgehen, daß die grösste Gravitationswirkung eines Sterns (Planeten) eben in der MITTE stattfindet.
Und DAS würde dann eben bedeuten, dass Newton Unrecht hatte. Denn DAS würde bedeuten, dass nicht Masse/ Materie in ihrer Wirkung auf Raum die Gravitation bewirkt, sondern Raum in Bezug auf (sich um die eigene Achse drehende) Masse die Gravitation bewirkt.

Das mag jetzt haarspalterisch klingen.....isses aber nich.

Liebe Grüße vom

Henri

Gründer und Direktor der Schule für Fortgeschrittene


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2021 23:24
#13 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

Puuh...haarsträubend...wie sich fachlich instrumentalisiert...studierte...mit Titel Prof Doc etc...sich abhängig machen...is nich Sinn und Zweck des Menschen Wissenschaft Freigeister wie Newton
...um der Menschheit ein Wohlgefallen tun zu dürfen...müssen...es ist noch lang nicht fundiert verifiziert...was um uns herum passiert...Milliarden von Jahren...€ £¥$ inclusive etc...hoffe das dass Siegel der Lügen und Intrigen...Zack...ins nimmersattland krepiert...bis selbst ein pfurz an Mensch es kapiert...wir sind erst am Anfang des Verstehens...kognitive dissonanz ist unser ewiger Tanz...um's All...gerecht zu machen...Blödzinn


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2021 21:02 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2021 21:17)
avatar  Henri
#14 RE: Kein ur Knall...hää...
He

Moin Cedarspalace !

Zitat von Cedarspalace im Beitrag #13
Puuh...haarsträubend...wie sich fachlich instrumentalisiert...studierte...mit Titel Prof Doc etc...sich abhängig machen...is nich Sinn und Zweck des Menschen Wissenschaft Freigeister wie Newton
...um der Menschheit ein Wohlgefallen tun zu dürfen...müssen...es ist noch lang nicht fundiert verifiziert...was um uns herum passiert...Milliarden von Jahren...€ £¥$ inclusive etc...hoffe das dass Siegel der Lügen und Intrigen...Zack...ins nimmersattland krepiert...bis selbst ein pfurz an Mensch es kapiert...wir sind erst am Anfang des Verstehens...kognitive dissonanz ist unser ewiger Tanz...um's All...gerecht zu machen...Blödzinn


Nix gegen Newton. Nur weil er bei der Gravitation Unrecht mit der Ursache hatte, heisst das doch nicht, dass man nicht alles mögliche mit der Gravitationsformel berechnen kann (Raketen fliegen und Sonden machen ihre Arbeit).. Und seine Erkenntnisse bzgl. Optik werden wohl für immer wahr und daher richtig bleiben. Er war schon ein WIRKLICHJ Grosser !!!
Und EInstein nebenbei gesagt auch. Seine Voraussagen bzgl. Laser und weiteren Erkenntnissen (Halbleiter etc.) haben die Menschheit WEIT vorangebracht (Computer). Und nur weil sich beiden (Newton bei der Ursache für die Gravitations und EInstein bei der Ursache der Gravitation+Zeit) geirrt hatten, heisst das doch noch lange nicht, dass die beiden nicht ganz ganz große Mathematiker mit sehr gutem Verständnis für die Physik waren !

Ich bin mir allerdings sicher, das die beiden mir sicherlich zugehört hätten, wenn ich meine Thesen zu ihren Lebzeiten formuleirt hätte. Sie hätten nicht gesagt "NEIN, dass kann nicht angehen, weil ich was anderes gesagt habe", sondern hätten versucht, meine Argumentation mittels physikalischen Argumenten zu widerlegen.

"Gerechtigkeit" ist übrigens meiner Meinung nach KEIN Blödsinn.
Im heutigen System des "Rechts" wird sie allerdings nicht berücksichtigt. Und das wird Ihnen auch jede/r Jurist/In bestätigen. Vor Gericht bekommen sie RECHT gesprochen. Aber weder im Strafgesetzbuch noch im BGB steht IRGENDWO was von "Gerechtigkiet", was damit zusammenhängt, daß das "Recht" immer nur als Mittel des Herrschens eingesetzt wurde und wird. Basierend auf dem Prinzip: Die Kleinen hängt man - und die Grossen lässt man laufen ".

Beispiel:
Wenn ein Kellner herumgeht, um den anwesenden Herrschaften auf einem Silbertablett Kokainstreifen zum Konsum zu präsentieren, dann kann man mittels eines Röhrchens dieses Kokain konsumieren, und DAS ist dann nicht strafbar, da der Konsum von Drogen in der BRD straffrei ist (NUR der "Besitz" und Handel/Verkauf ist illegal).
WENN nach dem Konsum die Polizei hereinläuft, dann kann also nur eine einzige Person verhaftet werden, nämlich der Kellner. Weil die Droge im Blut der Konsumenten straffrei ist, das ANBIETEN der Droge hingegen nicht, da man sie beim ANBIETEN ja in seinem Besitz (auf dem Tablett) hatte. UInd da der Kellner der einzige im Raum war, der es besessen (angeboten) hatte, kann nur DER verknackt werden.


DAS ist RECHT.
Aber nicht GERECHT !
Und trotzdem läuft es sooooo: Vor Gericht und auf hoher See .......bist Du in Gottes Hand.
Äh.
Was auch nur wieder für Ungerechtigkeit spricht, aber lassen wir das.



War das ein verständliches Beispiel ?

Herzlichen Gruß

Henri


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2021 00:04
#15 RE: Kein ur Knall...hää...
Ce

...verständlich und unumgänglich...in welch Tragödie sich der Mensch befindet und das am Anfang des 3.Jahrtausend ....das wird noch lang lang lang sich hinziehen...bis All(es) verifiziert werden kann... wird...hoffentlich....Grüße Cedarspalace


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!