Neutrinos

09.07.2020 01:18 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2020 03:43)
#1 Neutrinos

Mo-hoin !

Hier mal eine Abhandlung über Neutrinos.

Ja da schaun wer mal, wattet da so gibt, geben soll:

kosmische Neutrinos (Weltall)
solare Neutrinos (Sonne, also auch Weltall)
atmosphärischen Neutrinos (Erdatmosphäre im Weltall)
Geoneutrinos (Erdinneres zumWeltall)
Reaktorneutrinos (Kernreaktoren im künstlichen Bereich (kein Weltall, denn da findet Kernspaltung nicht statt))
Neutrinos aus Beschleunigerexperimenten (im künstlichen Bereich, die aufgrund ihrer Beschleunigung nur auf der Erde innerhalb eines Inertialsystems entstehen)

Aaaaalso. Man meinte klar sagen zu können, daß so ca. 1000000000000000000000000000 Neutrinos pro Sekunde (wahrscheinlich mehr) durch die Erde rauschen. Jede Sekunde. Und die gehen keinerlei Wechselwirkungen mit der Erde (oder sonstwas) ein, weil sie keine oder so gut wie keine Masse haben (sollen), und deswegen findet dieses "Durchrauschen" eben statt. Ohne was.

Joisgut.

Und dann hat man Detektoren gebaut (gerne in tiefen (ehemaligen) Bergwerken), um doch einen Detektorerfolg zu erreichen, der per Definition nicht zu erreichen sei. Hätte ja auch klappen können, wenn man Hoffnung als physikalischen Leitfaden akzeptiert. Nach so ca. 20 Jahren ohne Erfolg war man die Sache Leid, erzeugte künstliche Neutrinos (so wie man der Meinung war, daß sie entstehen müßten), schickte sie in Richtung eines Detektors und "BLING" hatte man für die erzeugten Neutrinos auch genausoviele Detektormeldungen !

HURRA ! Also hatten alle immer recht, es GIBT Neutrinos und diese Bergwerksache war gestorben, alle klappten ihre Bücher zu, Affe tot.

Was niemanden interessiert ,ist die Tatsache, daß jener Detektor der die normalerweise zeitgleich zig-milliardenfach den Detektor durchfließenden Neutrinos offensichtlich NICHT detektierte, sondern NUR die künstlich erzeugten detektierte, ja wohl ne Macke hatte. Die Konsequenz wäre nämlichgewesen, zu sagen, daß es künstlich produzierte Neutrinos ganz offensichtlich bewiesenermaßen GIBT, natürlich vorkommende Neutrinos, die ab und zu mal eine Wechselwirkung resultieren müßten, ganz offentsichlich aber NICHT !

Aber die Klappe war zu und der Affe (ich???) tot.

Das ist doch ganz einfach.

Vergleich:

NATÜRLICH kann ich flüssiges Helium auf der Erde künstlich erzeugen......aber im Rest des natürlichen Universums gibt es diese Substanz so aber NICHT !

Das kann man jetzt als Erkenntnis annehmen oder nicht, is klar, is feld- wahlweise themenfremd, aber jede/r Chemiker/in wird Dir bestätigen, daß Du dazu mindestens sehr niedrige Temperaturen (4 Kelvin plus Mindest-Druck) brauchst, die es in der normalen Gegenwart von Materie (im Uniiversum) nirgendwo gibt (auch im Jupiter nicht), weil datt entscheidende Parameter Temperatur ist, und nich Druck. Dafür mußt Du aber wirklich Chemie studiert haben - ansonsten (lediglich ein Physikstudium) gibt es flüssiges Helium auch im Jupiter, denn die Gravitationswirkung vom Jupiter ist nur dann zu rechnen (aufgrund der höheren Masse von flüssigem Helium im Vergleich zu gasförmigen Helium), wenn es dort (bei lumpigen 160 Grad minus) flüssiges Helium geben sollte (RÄUSPER). Schwerere Elemente sind für Jupiter bzgl. Gravitation nicht zu rechnen, da man anhand der Spektralanalyse sagen kann, daß es dort nur Wasserstoff und Helium gibt, und Wasserstoff ist ja nun zwanghaft NOCH leichter als Helium zu rechnen (bzgl. Masse=Gravitation). Also muss das Helium im Jupiter flüssig sein (für Newton Masse=Gravitation), sonst rechnet sich das nicht.
Wobei das (die so rechnen) natürlich alles Quatschköpfe sind, denn mit Dunkler Materie kann man sich das doch alles wieder optimal hinrechnen !!!! Die DUNKLE MATERIE ist es, die die Gravitationswirkung des Jupiters erklären kann !!! Da muss Helium bei lumpigen Minusgraden gar nicht flüssig werden! Einfach Dunkle Materie reinrechnen und GUT IS ! Chemie und Physik können wieder Hand in Hand durchs Leben gehen und die (Astro)Physik muss den Chemiker/innen gar nicht mehr damit drohen, daß sie gegen Newton argumentieren, wenn sie behaupten, daß Helium bei 160 oder 170 Grad minus nicht flüssig werden kann !!!!

Im DUNKLEN läßt sich`s nämlich gut MUNKELN ! Aufi geht`s !

Und ENDLICH wäre auch erklärt, warum Dunkle Materie und Dunkle Energie zwar über 95% des Energiehaushaltes des Universums ausmachen - in unserem Sonnensystem davon aber NICHT DIE BOHNE zu finden war ! ALLES ein Miss-Verständnis !

BEI Jupiter !

*lächelt*

Aaaaber. Konsequenz der Forschung: Natürlich vorkommende Neutrinos gibt es nicht - künstlich erzteugte Neutrinos GIBT es.

Herzliche Grüße von Eurem

09.07.2020 03:52
#2 RE: Neutrinos

Huhu !

Hab ich schon erwähnt, dass mir das alles klar wurde, als ich als schwerkrannker, arbeitsloser Taxifahrer, körperlich fast Pflegefall, darniederlag? Nee? War so. Und nicht EINEN TAG Physik studiert in meinem Leben (nur autodidaktisch interessiert / gebildet). Einfach nur intelligent (aber mit 129 nicht hochbegabt), Querleser, Querdenker und ohne Respekt vor Autoritätren. Aber eines hatte ich immer: Glück.

Henri nicht Hirni